Lokaler Einzelhandel goes digital – das haben sich Jürgen und Bettina Gillessen von der Metzgerei Gillessen als Motto gesetzt. Vor kurzem haben sie den Onlineshop www.onlinemetzgerei.de für Premium-Fleisch ins Leben gerufen. Geliefert wird deutschlandweit frisch & gekühlt innerhalb von 24h.
Ein zentrales Thema der Onlinemetzgerei: Nachhaltigkeit. Die Verpackungen bestehen aus kompostierbaren Strohpads, die einfach im Kompost entsorgt werden können. Dazu setzt man auf Elektrofahrzeuge und Ökostrom im eigenen Laden und auch bei der Lieferung mit UPS. „Wir wollen uns ein zweites Standbein in Zeiten der Digitalisierung schaffen und gleichzeitig unsere Erfahrung und unseren Qualitätsanspruch über unseren stationären Laden in Köln-Rodenkirchen hinaus tragen. Fleisch ist nur Genuss, wenn die Qualität stimmt – Massentierhaltung und Gentechnik kommen uns nicht ins Haus.“ so Jürgen Gillessen, Geschäftsführer und Inhaber des Mehrgenerationenbetriebs.
Hintergrund:
Der traditionelle Familienbetrieb wurde 1971 von den Eltern Gisela und Kurt Gillessen gegründet. Die Metzgerei mit eigener Produktion erfreute sich im Kölner Ortsteil Weiß viele Jahrzehnte besonderer Beliebtheit. Sohn Jürgen stieg schon in jungen Jahren mit in den elterlichen Betrieb ein. Er und seine Ehefrau Bettina übernahmen später den Betrieb. Mitte 2010 wurde der Geschäftsbetrieb in das neue Ladenlokal nach Köln-Rodenkirchen verlagert. Der Name Gillessen bürgt daher für Qualität und wurde auch in Rodenkirchen für die Kunden schnell zur 1. Adresse in Sachen Genuss. Altbewährtes wurde beibehalten, frische und junge Ideen wurden eingeführt und mit dem Wissen und der Erfahrung der handwerklichen Metzgerkunst wurde der Grundstein für ein erfolgreiches Konzept gelegt.
Leave a reply